Partner

Beim Start der Initiative haben uns folgende Organisationen maßgeblich unterstützt:
Fa. Leiner, bei der wir auch die erste öffentliche Präsentation im Möbelhaus in St. Pölten abhalten konnten, Vienna International Airport, Lebensministerium, EVN und die Verlagsgruppe Ueberreuter.

Ganz besondere Unterstützung gab es durch die New Design University St. Pölten. Die Studierenden haben unter Anleitung mehrerer ProfessorInnen sowohl das Regalsystem wie auch das Corporate Design der Initiative entwickelt.

Den Prototyp des Regalsystems hat die Emmausgemeinschaft Lilienfeld in enger Kooperation mit den Studierenden gebaut.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren für die Unterstützung und Beratung.


Sponsoren


Natur im Garten Buchsponsor während der gesamten Dauer der Initiative

Kooperationspartner


Treffpunkt Bibliothek Kooperation insbesondere bei Veranstaltungen und Weiterbildungen.
KlimabĂĽndnis NĂ– DurchfĂĽhrende Organisation im Auftrag des Landes NĂ– seit 2014.
Weiterbildungen fĂĽr BibliothekarInnen.
NĂ– Fachstelle kommunaler Bibliotheken Kooperationspartner
Ă–sterreichisches Bibliothekswerk Kooperationspartner fĂĽr die digitale Katalogisierung aller leseumwelt-Medien
Naturseiten Beratung bei der Bücherauswahl und Beschaffung während der gesamten Dauer der Initiative
Wald.Bildung.Management Teil der ersten durchfĂĽhrenden Organisation, der ARGE BĂĽcherturm.
Weiterbildungen fĂĽr BibliothekarInnen.
lirum-larum-lesespiel Weiterbildung fĂĽr BibliothekarInnen